NEGRONI-WEEK X-BAR BERLIN.

NEGRONI-WEEK X-BAR BERLIN.

  

COCKTAILS TRINKEN FÜR DEN GUTEN ZWECK

DIE X BAR HILFT BENACHTEILIGTEN KINDERN

Weltweites Campari-Charity-Projekt „Negroni-Week“ startet.

Berlin, 13. - 19. September 2021: Die X Bar in Berlin Prenzlauer Berg ist dieses Jahr wieder Partner der internationalen Campari-Charityaktion „Negroni-Week“, die weltweit in der Zeit vom 13. bis 19. September 2021 stattfindet. Im Rahmen der Charitywoche spenden die Inhaber der X Bar 1 Euro je verkauftem Negroni an die Berliner Kinderhilfe Schutzengel.

Die seit 2013 jährlich stattfindende „Negroni-Week“ setzt an der Bekanntheit des Cocktail-Klassikers Negroni an – einem Mix aus Gin, Campari und rotem Wermut. Weltweit spenden in der Charitywoche Bars einen Teil des Erlöses aus dem Negroni-Verkauf an eine Aktion ihrer Wahl. Im vergangenen Jahr haben sich 3.500 Bars und Restaurants aus 44 Ländern an der Aktion beteiligt. Insgesamt wurden 285.500 zusammengetragen und mehr als 1.700 Einrichtungen unterstützt.

In Berlin beteiligen sich jedes Jahr exklusive, von Campari ausgewählte Bars an der Aktion – darunter die X Bar. Für Inhaber Daniel Hoffmann ist diese Aktion eine Herzensangelegenheit: „Ich bin selbst Vater von kleinen Zwillingen. Wenn Kinder benachteiligt sind, ist das schlimm, denn sie sind immer unschuldig und absolut hilfebedürftig. Ich freue mich, dass die X Bar mit der tollen Spendenaktion nun die Schutzengel in ihrer großartigen Arbeit unterstützen kann“.

Wer helfen möchte, kommt einfach ab dem 13. September in die X Bar und bestellt sich einen Negroni. Eine zusätzliche Spendenbox steht auf dem Tresen bereit und darf gern bestückt werden.

 Was: „Negroni-Week“

Wann: 13. bis 19. Juni 2021

Wo: X Bar, Raumerstraße 17a, 10437 Berlin

 

Schauen Sie auch gern unter www.berliner-schutzengel.de.