Von Qiez mit zu den Top10 Bars in Berlin gewählt.

Echte Qualität setzt sich durch: 1995 als erste Cocktailbar im Prenzlauer Berg eröffnet, steht die X-Bar noch heute für erstklassige Bar-Kultur mit frischen Ideen und einem fabelhaften Ambiente.

Dabei hast du die Wahl aus Klassikern und Eigenkreationen. Für den besonderen Kick kannst du dir deinen Cocktail auch auswürfeln – dabei ist der Geschmack natürlich Glückssache. Auf Nummer sicher gehst du, wenn du den versierten Barkeeper*innen deine Vorlieben anvertraust.

Beliebt ist es auch, die Cocktails am Schokobrunnen zu genießen – für das Vergnügen musst du dich allerdings schon zwei Tage im Voraus entscheiden und reservieren.

Echte Fans haben natürlich immer einen X-Bar-Drink daheim auf Vorrat, denn Corona sei Dank gibt es einige Highlights der Bar nun auch in Flaschen.

Und wenn du noch mehr X-Bar-Feeling möchtest: Es finden hier regelmäßig Cocktail-Kurse statt, bei denen du mit viel Spaß in die Welt der köstlichen Drinks eintauchst.

Qiez BestenlisteTop10